Unsere Mannschaft konnte nach einer empfindlichen Niederlage in der ersten und dem Heimsieg in der 2.Runde nun auch den ersten Auswärtssieg gegen Leopoldsdorf fixieren! Die U23 spielte 2:2 Unentschieden.

Spielerische Linie gefunden

Markus Siebenhandl vertrat diesmal als Headcoach Günter Schiesswald, der sich letzte Woche einer Operation unterziehen musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr in den Trainingsbetrieb. Günter ließ es sich nicht nehmen, noch sichtlich geschwächt, neben der Bank zu stehen und sich immer wieder mit Markus auszutauschen.

Halbzeit 1

Leopoldsdorf versuchte wiederholt mit hohen Bällen in unseren Strafraum vorzudringen. Unsere Verteidigung um Stefan Kasmader und Matthias Hager stand aber immer wieder genau richtig und ließ keine Chance der Gegner zu. Doch auch der Spielaufbau unserer Mannschaft funktionierte nicht wie gewünscht. Mit Fortdauer des Spiels versuchten wir es auch immer wieder mit hohen Bällen, mit denen die gegnerische Abwehr meist keine Probleme hatte. Fußballerische Lösungen gegen rustikal auftretende Leopoldsdorfer waren leider viel zu selten.

Halbzeit 2

Nach einer Kabinenpredigt von Markus Siebenhandl stellten wir unser Spiel um, spielten flach von hinten raus, vermehrt über die Flügel und versuchten den wieder sehr stark spielenden Max Mayer tief anzuspielen. Dieser konnte oft nur regelwidrig gestoppt werden.

Eine großartige Spielverlagerung von links auf rechts, von Thomas Hochmeister auf Niklas Mikulanec der nach einer tollen Ballannahme seinen Gegenspieler düpierte, brachte die 1:0 Führung in der 57.Min. Seinen Stangl Pass verwertete Grill, der wieder großartige Form bewies. Für Siebenhandl der Knackpunkt: „Ab dem Zeitpunkt war mir zu 100 Prozent klar, dass wir die Partie gewinnen. Die Körpersprache war dann noch einen Tick besser, die Überzeugung noch mehr da.“

Ab diesen Zeitpunkt spielte der SCW befreit auf und kombinierte sich immer wieder gefährlich vors Leopoldsdorfer Gehäuse.

In der 68.Min. Foul an Thomas Eibl im Strafraum. Den Elfer verwandelte unser Regisseur Daniel Schöpf souverän.

Wieder ging Niklas Mikulanec unwiderstehlich rechts durch. Seine Hereingabe verwertete Patrick Gänsdorfer in der 85.Min.

Fazit

Leopoldsdorf war mit dem 3:0 noch gut bedient. Wir hatten das Spiel stets im Griff und nähern uns wieder der spielerischen Klasse, die vom Potential her in der Mannschaft steckt. Lukas Heiniker, der immer noch an einer Oberschenkelverletzung laboriert, sollte bald wieder auf 100% sein, was die Anzahl unserer taktischen Optionen erhöht.

Die U23 bleibt weiterhin ungeschlagen. Wieder spielten wir Remis (2:2). Manko war lediglich die Chancenauswertung. Doch wieder eine gute Leistung und Talentprobe der jungen Truppe.

Unser nächster Gegner ist ein Titelfavorit.

Gloggnitz hat bisher einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto stehen und wird sicher versuchen, den nächsten Sieg einzufahren. Das Spiel findet am Freitag, den 3.9., 20:00 Uhr in Wolkersdorf statt. Die U23 beginnt um 18:00.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der SCW Fans.

Autor: Wolfgang Jaich

Euer SCW
SCW Logo

LEOPOLDSDORF/MFD. – WOLKERSDORF 0:3 (0:0)

Samstag, 28. August 2021, Leopoldsdorf/Mfd., 190 Zuseher, SR Stevan Radenkovic

0:1 Michael Grill (57.)
0:2 Daniel Schöpf (68., Elfmeter)
0:3 Patrick Gänsdorfer (85.)

Leopoldsdorf/Mfd.: C. SauerC. KarwasD. VoglerM. SabatnigS. Navracsics (71. M. Furlan), M. Knebel (61. M. Theuermann), D. OlbrichtR. SzaboM. KukchaM. FrybertR. Lamzari (61. Z. Zlatar); L. MüllerR. NürnbergerS. Ovcharovich
Trainer: Richard Strohmayer

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerN. Mikulanec – T. EiblD. Schöpf (89. L. Heinicker), P. Gänsdorfer – S. Kasmader – T. Petronczki (74. M. Binder), M. Grill – T. Hochmeister (82. M. Bleyer) – M. Mayer (89. T. Gaunersdorfer); M. WeissF. Stöckl

Gelb: Manuel Frybert (61., Unsportl.), Christian Karwas (70., Unsportl.), Daniel Olbricht (76., Unsportl.) bzw. Matthias Hager (61., Unsportl.)