Mit 3. November wird die laufende Saison im Amateurfußball Corona-bedingt in ganz Österreich unterbrochen. Veranstaltungen werden ab Dienstag – mit Ausnahme des Profisports –  verboten, das bedeutet, dass sämtliche Ligen von der Regionalliga abwärts gestoppt werden. Im Jahr 2020 dürfen im niederösterreichischen Amateurfußball keine Bewerbsspiele mehr ausgetragen werden. Dies betrifft neben den Meisterschaftsspielen der NÖFV-Bewerbe leider auch den gesamten Trainings- und Nachwuchsbetrieb. Auch Hallenfußball und der Hobbykick unter Freunden dürfen nicht mehr stattfinden. Sportstätten, auf denen Sportarten mit Körperkontakt ausgeübt werden, dürfen laut der neuen Corona Verordnung nicht mehr betreten werden.

Wir hoffen natürlich, dass wir im Frühling mit Zuschauern wieder richtig durchstarten können, bis dahin müssen wir auf unseren geliebten Fußball „In Wiesen“ leider verzichten. Wir halten euch mit neuen Informationen natürlich auf dem Laufenden!