Wolkersdorf lag gegen Vösendorf zwar mit 0:1 zurück, drehte die Partie aber mit Hilfe von drei ruhenden Bällen um.

Intensiv, aber chancenarm war die erste Spielhälfte. Zur Pause stand’s zwar 1:1, die beiden einzigen „Möglichkeiten“ wurden auch gleich zu Toren. Zunächst gingen die Gäste in Front, Nagy Bom reagierte nach einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging und an den Pfosten klatschte am schnellsten und traf zur Führung. Wolkersdorf blieb in der Folge harmlos, erst nach 28 Minuten gelang der Ausgleich. Thomas Hochmeister verlängerte einen Eckball mit der Ferse, Namensvetter Eibl besorgte Sekunden danach das 1:1. Trainer Günter Schiesswald war ehrlich: „Eigentlich war der Corner schlecht hereingeschossen.“

Ein Sieg des Willens

„Wir haben das Gefühl gehabt, da geht noch was“, verriet Schiesswald. Er sollte rechtbehalten. Zunächst traf Nizar Ben Nasra nach einem kurz abgespielten Corner ins kurze Eck, die Freude währte allerdings nur fünf Minuten. Manuel Gessler gewann gegen Ben Nasra nämlich einen Zweikampf und drosch das Leder aus 30 Metern in die Maschen. Schiesswald gab zu: „Unserer Ansicht nach ein Foul.“

Seine Jungs steckten aber nicht auf, Manuel Zillinger zirkelte nur 120 Sekunden später einen Freistoß ins Kreuzeck. „Wir hätten dann sicher auch den ein- oder anderen Konter besser spielen können“, so der Chefcoach, der am Ende aber auch so über den zweiten Erfolg im zweiten Rückrundenspiel jubeln durfte.

Autor: D. Siml – meinfussball.at

meinfussball.at

Unser U23 verliert leider nach guter 2. Hälfte mit 0:1 gegen den Tabellenführer.