Patronanz Voolksbank

Wieder waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und wieder mussten wir um die 3 Punkte bis kurz vor Schluss zittern.

Unser schneller Führungstreffer durch Kapitän Daniel Schöpf wurde postwendend 2 Minuten später ausgeglichen. So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause. In der 57. Minute dann der Schock. Nach einem nicht geandeten Foul wegen eines Trikotvergehens im Angriff fingen wir uns gleich im Gegenzug einen Konter ein, der zu einem Strafstoß führte. Zweite Chance für die Gäste – zweites Tor. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Unser Team klar dominant und so dauerte es bis zur 70. Minute, ehe der eingewechselte Ahmed El Dib mit einer eher abgerissenen scharfen Hereingabe den gegnerischen Tormann überraschte und auf 2:2 stellte. Man spürte auf der Tribüne förmlich, dass unser Team den Sieg unbedingt wollte. So war es unser 9er Oliver Ifkovits, der in der 87. Spielminute per Kopf den vielumjubelten 3:2 Endstand herstellte. Ein verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit unseres Kapitäns tat nichts mehr zur Sache. Der Heimsieg war in trockenen Tüchern.

Unsere U23 erkämpfte sich nach 0:2 Rückstand durch Tore von Kevin Wagner und Fabian Fuchs noch ein 2:2 Unentschieden.

Die Patronanz übernahm die Volksbank. Am Foto Filialleiter Wolkersdorf Günther Hödl und Regionaldirektion Weinviertel Dir. Rudolf Riener