Abbruch der Saison steht im Raum

Derzeit ist leider noch immer kein Trainingsstart, geschweige denn ein Meisterschaftsstart, absehbar.

Um in diesen unsicheren Zeiten mehr Orientierung zu geben, hat der niederösterreichische Fußballverband letzte Woche zwei für die Finalisierung der Saison richtungsweisende Entscheidungen getroffen:

1. Sollte ab Ostern (5. April) ein vollständiges Training mit Körperkontakt wieder möglich sein, kann nach einer fünfwöchigen Vorbereitung ab dem 8. Mai die Meisterschaft fortgesetzt werden. Es kommen nur noch die Spiele aus der unterbrochenen Hinrunde zur Austragung. Die Frühjahrsrunde 2021 wird ersatzlos abgesagt. Im Bedarfsfall wird bis zum 4. Juli gespielt, um die Hinrundenspiele in allen Klassen nachtragen zu können.
  2. Sollte bis zum 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein – und demnach kein Start der restlichen Meisterschaftsspiele aus der Hinrunde ab dem 21. Mai – wird die Meisterschaft 2020/21 für alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet.

Der Start des Nachwuchstrainings (unter strengen Auflagen) wurde von der Bundesregierung für 15.3. in Aussicht gestellt. Bis jetzt gibt es aber keine detaillierten Durchführungsbestimmungen seitens des Verbandes dazu. Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss bezweifelt werden, ob die Ampel tatsächlich auf „grün“ schalten wird.

Wir halten auch am Laufenden.