SC Wolkersdorf

Kampfmannschaft

Günter SChießwald

Günter Schießwald – Trainer Kampfmannschaft

„Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich im Moment zufrieden. Die Mannschaft zeigt große Leistungsbereitschaft und zieht voll mit. Die Testspiele erfüllen ihre Aufgabe, wobei wir denn Fokus in der Spielanlage (Ballbesitz), dem Umschaltspiel und der variablen Auslegung des Spielsystems gelegt haben. Mit den Ergebnissen bin ich nicht so zufrieden, weil wir noch zu viele Gegentore bekommen. Erfreulich ist, dass die verletzten Spieler Kiko und Niklas schön langsam wieder fit werden. Einzig die Verletzung von Manuel Eidler tut mir sehr leid. Auch die jungen Spieler die ich teilweise beim Training hatte haben ihre Sache gut gemacht. Ich hoffe, dass Sie dran bleiben und uns so für die Zukunft noch viel Freude bereiten können. Die letzten Einheiten werden wir für die Bereiche Koordination, Schnelligkeit und für Standardsituationen nutzen. Für den Saisonbeginn wünsche ich mir eine hungrige Mannschaft, die gemeinsam am Platz ihr Bestes gibt und die mit Leidenschaft und Engagement auftritt. Die Auslosung der ersten Spiele ist nicht leicht, erwarte mir daher sehr spannende und enge Spielergebnisse, die wir hoffentlich erfolgreich für uns entscheiden können.“

Christian Malek

Christian Malek – Trainer U23

„Wir starteten am 22.Jänner in die Vorbereitung. Anfänglich ließ die Trainings Beteiligung etwas zu wünschen übrig, hat sich aber bald normalisiert. Bei den Testspielen waren die Leistungen durchwachsen. Das 0:4 gegen Göllersdorf war verdient, da machten wir zu viele Abspielfehler. Beim 4:4 gegen Gaweinstal waren wir besser und gaben eine 3:0 Führung durch Eigenfehler und einen unglücklichen Spielverlauf aus der Hand. Bei der 4:0 Niederlage gegen Hellas Kagran waren die Gründe, die sehr schlechte Chancen Auswertung und die dann steigende Verunsicherung. Die eisigen Temperaturen sind nicht gerade ideal um den letzten Schliff zu geben, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die guten Leistungen von der Herbstsaison öfter zeigen und sie auch in mehr Punkte umwandeln werden.“