SC Wolkersdorf

Christian Stanic wird nach vergebenem Elfer zum Matchwinner.

Nach der perfekten Vorbereitung mit 5 Siegen in ebenso vielen Spielen, kommt der SCW im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison zu den ersten drei Punkten.

Wolkersdorf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 4 Minuten hätte der SCW bereits in Führung gehen können. Doch den schwach geschossenen Elfmeter von Stanic, pariert der heimische Tormann.

Nach zehn Minuten machte es unser Stürmer besser. Nach Spielaufbau über die linke Seite brachte Neuzugang Emanuel Rajdl den Ball in den Strafraum zu Christian Stanic, der versenkte das Spielgerät nach einer Drehung im gegnerischen Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns die eine oder andere Halbchance. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Katzelsdorf kam etwas besser ins Spiel, die besseren Torchancen hatte aber der SCW.

Die gutstehende SCW-Abwehr lies in Durchgang 2 grade mal eine größere Chance der heimischen zu. Der SCW setzte noch weitere offensive Nadelstiche, es sollte kein Tor mehr gelingen. Der Auswärtssieg geht in allen Belangen in Ordnung.

Damit ist die Generalprobe für das anstehende Derby gegen Mistelbach gelungen. Anpfiff ist am kommen Freitag um 19:30 Uhr, die U23 beginnt wie gewohnt um 17:30 Uhr.

Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fans und Unterstützung.

Spielbericht und Bilder zum Spiel:

Die U23 verliert nach gutem Beginn und mit einem Spieler weniger, leider mit 2:1.