„Eine inferiore Leistung“, ging Bad Vöslau Coach Peter Lackner mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Doch die Vorstellung seiner Elf war nicht das einzige, das Lackner beim 1:1 gegen Wolkersdorf ganz und gar nicht schmeckte. Auch die Leistung von Schiedsrichter Stefan Deutenhauser war Lackner ein Dorn im Auge: „Die schlechteste Leistung, die ich je gesehen habe.“ Lackner ortete viele kleinere und die eine oder andere gröbere Fehlentscheidung des Unparteiischen beim enttäuschenden Heimremis. So auch beim Ausgleichs-Treffer seiner eigenen Truppe durch Axel Summer in der 82. Minute – der Flügelflitzer traf mit Hilfe der Querlatte. Lackner: „Ich weiß nicht, ob der über der Linie war.“

Summer egalisiert Eibl-Treffer

Zuvor gingen die Gäste nach zahlreichen unglücklichen Klärversuchen der Thermalstädter in Führung: Thomas Eibl traf (77.). „Da hatten wir vorher schon zweimal den Ball und schießen uns gegenseitig ab“, konnte es Lackner nicht fassen, „bezeichnend für das gesamte Spiel.“ Dabei hatte Vöslau speziell in Hälfte eins gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Summer kam etwa das eine oder andere Mal gefährlich über die rechte Seite – der entscheidende Pass konnte aber nie an den Mann in der Mitte gebracht werden. Und wenn, war man zu hektisch im Abschluss. „Die Chancen sind mir egal, es geht um die Spielanlage. Und da haben wir nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, resümierte Lackner, „am Ende musst du noch froh sein, dass du nicht verlierst.“

Autor: Alexander Wastl – meinfussball.at

meinfussball

Auch die U23 spielte 1:1, das Tor für Wolkersdorf erzielte Edin Softic in Hälfte eins. Bad Vöslau glich genau wie im Spiel der Kampfmannschaften in der 82. Minute zum 1:1-Endstand aus.