Wichtige 3 Punkte

Im letzten Auswärtsspiel der Herbstsaison konnten wir einen wichtigen Sieg landen und unsere Tabellensituation deutlich verbessern.

Halbzeit 1

Die Partie begann praktisch mit dem 1:0 für den SCW. Hochmeisters Freistoßflanke von 35m in der 4.Min. überraschte den vom Wind und der tiefstehenden Sonne irritierten gegnerischen Tormann. Leider konnten wie unsere Konter gegen eine junge beherzt kämpfende Bad Vöslauer Truppe nicht erfolgreich zu Ende spielen. In der 30. Min. wurde der durchbrechende Mikulanec ohne Ball vom Gegner gefoult. Der Schiri zeigte sich gnädig und zückte nur Gelb für das klare Ausschluss Vergehen.

Halbzeit 2

Bad Vöslau versuchte Druck auszuüben, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie in der sich mit Fortdauer des Spiels beide Mannschaften neutralisierten. Diesmal waren wir wohl zum ersten Mal in dieser Saison die glücklichere Mannschaft und entführten drei wichtige Auswärtspunkte.

Die wieder sehr stark ersatzgeschwächte U23, die ohne Ersatzspieler antreten musste, konnte ein 1:1 Unentschieden erreichen.
Das nächste Spiel findet am Freitag, den 5.11., 19:30 Uhr in Wolkersdorf statt. Die U23 beginnt um 17:30 Uhr.
Zum Saisonabschluss würden sich die Mannschaften auf zahlreiche SCW Fans freuen.

Autor: Wolfgang Jaich

BAD VÖSLAU – WOLKERSDORF 0:1 (0:1)

Samstag, 30. Oktober 2021, Bad Vöslau, 122 Zuseher, SR Martin Palgetshofer

0:1 Thomas Hochmeister (4.)

Bad Vöslau: T. TannertL. JandaO. Dzajic (70. A. Ahmetovic), M. KralT. MeierS. RauchR. LazarevicG. SevcikG. Pegios (26. A. Dani), M. ValtchevD. MaurerP. TheisslD. CenanovicA. Behremovic
Trainer: Behrooz Kazemein Khiaban

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerM. BleyerN. Mikulanec – T. EiblD. Schöpf (90+1. T. Gaunersdorfer), T. Neid (70. M. Binder) – S. Kasmader – M. Grill – T. Hochmeister – M. Mayer (89. F. Stöckl); M. WeissK. WagnerL. Heinicker

Gelb: Marvin Kral (31., Foul), Aldin Ahmetovic (73., Foul) bzw. Thomas Eibl (74., Foul), Daniel Schöpf (84., Foul)