BITTERES UNENTSCHIEDEN

Nach dem souveränen Auswärtssieg in der Vorwoche gegen den Tabellenführer ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen ins Derby gegen Mistelbach.

Halbzeit 1

Beide Teams legten mit viel Tempo los, wobei die Heimischen mehr Druck erzeugen konnten. Ein regulärer Kopfballtreffer von Hochmeister nach einem Eckball in Min.15 bei dem sich der gegnerische Tormann verschätzt hatte, wurde vom Schiedsrichter zum Erstaunen aller aberkannt. Für Mistelbach traf Fellner nach Pass von Bumba, doch der Linienrichter hob die Fahne. Abseits. Durch einen perfekten Schöpf Freistoß ins Kreuzeck ging der SCW mit 1:0 in Führung und drückte aufs zweite Tor. Doch der sehr gute Mistelbach Legionär Tok nahm sich im Konter, nachdem er nicht energisch genug attackiert wurde, ein Herz und zog von 20m ab. Der Flatterball sprang nochmals auf und überraschte unseren Tormann. Mit 1:1 ging es in die Kabine.

Halbzeit 2

Mit der schönsten Aktion des Spiels gingen die Gastgeber wieder in Führung. Eibl lief perfekt auf die zweite Stange und verwertete dort eine präzise Bleyer Flanke per Seitfallzieher. Mistelbach nahm nun mehr Risiko und drückte auf den Ausgleich. Wir konnten leider keinen unserer Konter erfolgreich zu Ende spielen. Als alle schon an einen Wolkerdorfer Derby Sieg dachten, gelang dem zweiten Mistelbach Slowaken Hesek der bittere Ausgleich in der Nachspielzeit per Kopf.

Fazit:

Das Remis in einem überaus fair geführten Spiel der Bezirksrivalen fühlte sich für die Heimischen wie eine Niederlage an, ging jedoch objektiv gesehen in Ordnung.
Die stark ersatzgeschwächte U23 konnte ein 0:0 Unentschieden erkämpfen, was durchaus als Erfolg zu werten ist.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 30.10., 14:00 Uhr in Bad Vöslau statt. Die U23 beginnt um 12:00 Uhr. Die Mannschaften würden sich auf zahlreiche SCW Auswärtsfans freuen.

Autor: Wolfgang Jaich

WOLKERSDORF – MISTELBACH 2:2 (1:1)

Freitag, 22. Oktober 2021, Wolkersdorf, 230 Zuseher, SR Manuel Pemmer

1:0 Daniel Schöpf (24., Freistoß)