Am Freitag (17:30 U23, 19:30 KM) findet das erste Heimmatch der aktuellen Saison gegen Breitenau/Schwarzau statt.

Zum Schutz aller Besucher der Sportanalage in Wiesen gilt entsprechend der aktuellen Verordnung eine 3G-Pflicht.
Jede/r BesucherIn muss bei der Einlasskontrolle vorweisen, dass er oder sie entweder geimpft, genesen oder getestet ist.
Akzeptiert werden die  gesetzlich anerkannten Tests (siehe unten).
Zum Schutz aller Fans und Spieler werden KEINE Ausnahmen gemacht.
Es wird auch eine Registrierung aller BesucherInnen am Eingang vorgenommen.
Wir bitten euch rechtzeitige vor dem Spiel da zu sein, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Die aktuell geltende 3G Regel

Geimpft
Bei Impfstoffen mit 2 Teilimpfungen: Erst bei vollständiger Immunisierung, also ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Bei Impfstoffen mit einer Impfung: ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
Getestet
PCR-Tests gelten 72 Stunden ab Probenahme.
Antigen-Tests von einer befugten Stelle (Teststraße, Apotheke oder ärztliche Ordination) gelten 48 Stunden ab Probenahme.
Antigen-Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst werden, gelten 24 Stunden lang.
Genesen
Ab dem Zeitpunkt der Genesung sind Sie 180 Tage von der Testpflicht befreit. Als Nachweise gelten etwa ein Absonderungsbescheid oder eine ärztliche Bestätigung über eine molekularbiologisch bestätigte Infektion. Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt.Kinder
Ausgenommen von der 3G-Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr.

Wir freuen uns schon auf morgen und hoffen euch „In Wiesen“ begrüßen zu dürfen!

Euer SCW
SCW Logo