Der in Sierndorf beheimatete Wolkersdorf-Trainer Günter Schießwald und sein Team stoßen die Hausherren noch tiefer in Krise.

„Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in diese Partie“, gab Wolkersdorf-Trainer Günter Schießwald vor dem Anpfiff dieses Spiels bekannt. Vor circa 150 interessierten Beobachtern kontrollierten die Gäste von der ersten Minute weg das Geschehen. Der SV Sierndorf stand tief und machte die Räume eng. So versuchten die Angereisten ihre Angriffsaktionen immer wieder über Außen zu fahren. Auf beiden Seiten ergaben sich meist nur Halbchancen wobei der SC Wolkersdorf die wenigen zwingenderen Möglichkeiten hatte.

Typische 0:0-Partie endet nicht torlos

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der Charakteristik des Aufeinandertreffens. Wolkersdorf hatte weiterhin die Feldüberlegenheit inne und schob sich dabei das Spielgerät immer wieder kontrolliert durch die eigenen Reihen. Aktionen in Nähe der beiden Strafräume bekamen die Zuschauer nur selten zu sehen. Es roch alles schon nach einem torlosen Remis, doch dabei sollte es nicht bleiben: Ein indirekter Freistoß wurde in der Überspielzeit von Thomas Hochmeister per Kopf so verlängert, dass er im Netz einschlug.

Autor: Volker Ostermann

mein-fussball.at logo