Ausgeglichene Begegnung

Unser Trainerteam konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und hatten die Qual der Wahl, was die Aufstellung betrifft. Alle Spieler meldeten sich fit. In einem rassigen und schnell geführten Spiel hat der SCW den Titelkandidaten voll gefordert.

Halbzeit 1

Gloggnitz kam immer wieder gefährlich über unsere linke Abwehrseite durch. Tormann Schiller wurde zu Glanzparaden gezwungen. Leider fiel aber durch genau so eine Aktion über die rechte Angriffsseite das 0:1 für Gloggnitz. Thomas Hochmeister und Matthias Hager wurden gekonnt ausgespielt. Den Stanglpass verwertete Robin Maydl trocken. Thomas Eibl scheiterte mit einem Schlenzer vom Sechzehner nur knapp. Ein Freistoß von Daniel Schöpf aus spitzem Winkel überraschte beinahe den Schlussmann der Gloggnitzer. Der Ex-Profi Lukas Grill kam nach einem schnellen Gegenstoß am Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss ging übers Tor. Eine alles in allem chancenarme 1.Halbzeit ging damit zu Ende.

Halbzeit 2

An Beginn der zweiten Hälfte nahm sich Thomas Petronczki ein Herz und zog aus 20m ab. Sein scharfer Flatterball war leider etwas zu zentral angetragen und Gloggnitz-Torhüter Stefan Bliem bracht grade noch die Fäuste an den Ball. Zunächst scheiterte Lukas Grill mit einem Freistoß an der Wolkersdorfer Mauer. Und in der 59.Min. wurde der Gloggnitzer Levent Sengül von Schiedsrichter Michael Obritzberger nach einer Tätlichkeit an Daniel Schöpf ausgeschlossen. Jetzt begann eine Drangperiode der Heimischen, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieb. Durch Ungenauigkeiten im Passspiel und mangelnden Ruhe im letzten Angriffsdrittel konnte der Gegner den Sieg über die Runden bringen. Auch die Einwechslung unseres wieder fitten Stürmers Lukas Heiniker brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zwei gefährliche Konter der Gloggnitzer in der Schlussphase, die zu hektisch vorgetragen wurden, hätten durchaus auch das 0:2 bedeuten können.

Fazit:
Wenn man einen absoluten Titelkandidaten so fordert wie unsere Mannschaft, kann man getrost den restlichen Spielen entgegensehen. Die U23 verlängert mit dem 3:0 Sieg ihren Erfolgslauf. Großes Lob auch an Trainer Markus Weiss, der trotz wechselnden Personals eine homogene Truppe geformt hat. Unser nächster Gegner Bisamberg ist wieder ein Anwärter auf den Meistertitel und mit zahlreichen Stars gespickt. Wenn wir den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, ist ein Punktegewinn durchaus in Reichweite. Das Spiel findet am Freitag, den 10.9., 20:00 Uhr in Bisamberg statt. Die U23 beginnt um 18:00. Die Mannschaft freut sich auf die traditionell zahlreiche Unterstützung der SCW Auswärts-Fans.

Autor: Wolfgang Jaich

WOLKERSDORF – GLOGGNITZ 0:1 (0:1)

Freitag, 3. September 2021, Wolkersdorf, 190 Zuseher, SR Michael Obritzberger (gut – von den Assistenten aber oft im Stich gelassen)
Tore: 0:1 Robin Maydl (20.)

Wolkersdorf: C. Schiller – M. Hager, N. Mikulanec – T. Eibl, D. Schöpf, P. Gänsdorfer (73. L. Heinicker) – S. Kasmader – T. Petronczki (60. M. Binder), M. Grill – T. Hochmeister (60. M. Bleyer) – M. Mayer; M. Weiss, F. Waranitsch, T. Neid

Gloggnitz: S. Bliem – M. Kneißl, Ö. Özbek – L. Sengül, K. Szar – S. Ofner (82. L. Gruber) – R. Maydl – M. Etzelstorfer – L. Grill – V. Okolo, K. Hofer (74. A. Höller); M. Riegler, T. Trippold, G. Orhan, K. Brenner
Trainer: Thomas Leonhardsberger

Gelb: Daniel Schöpf (19., Foul), Stephan Kasmader (49., Foul), Markus Siebenhandl (77., Kritik), Thomas Eibl (83., Foul) bzw. Viktor Okolo (72., Foul), Marcel Etzelstorfer (90+2., Foul)
Rot: keine bzw. Levent Sengül (59., Tätl.)