Mit Lukas Heiniker im Sturm und Marcel Bleyer statt Thomas Hochmeister gab es gegenüber dem Gloggnitz Spiel zwei Umstellungen. Der zuletzt stark spielende Thomas Petronczki musste aus taktischen Gründen sowie Martin Binder und Tobias Gaunersdorfer 90 Min. auf der Bank Platz nehmen. Mit einem blendend disponierten Daniel Schöpf als zentrale hängende Spitze begann der SCW sehr druckvoll.

Halbzeit 1

Schon nach 2 Minuten verwertete Thomas Eibl eine Flanke von links mit dem Kopf. Doch schon 3 Minuten später profitiert der Bisamberger Lorenz Grabovac von einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und stellt völlig frei auf 1:1. Danach war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen unserer Mannschaft. Als der Bisamberger Goran Kreso mit Gelb/Rot vom Platz musste, erhöhte der SCW den Druck. Daniel Schöpf nützte ein Missverständnis zwischen Torwart Erik Kindl und Innenverteidiger Dominik Vockathaler ein paar Meter vor dem Bisamberger  Sechzehner, geht dazwischen und Lukes Heiniker muss nur mehr ins leere Tor zum 2:1 vollenden. Doch fast schon im Gegenzug stellt der überragende Mensur Kurtisi mit einem trockenen Schuss auf 2:2.

Halbzeit 2

Unsere Mannschaft kommt mit viel Speed aus der Kabine und erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber entweder durch mangelnde Entschlossenheit oder Pech, wie ein großartiger Schuss ans Lattenkreuz von Daniel Schöpf, zu keinem Treffer führen. Ein sehr guter gegnerischer Tormann Erich Kindl vereitelte so manche Wolkersdorfer Chance. Einmal sogar mit einem Weltklassereflex gegen einen Schuss von Niklas Mikulanec, der unser bester war an diesen Abend. Es kam, wie es kommen musste. Mensur Kurtisi schloss einen der wenigen Bisamberger Konter mit dem Tor zum 3:2 ab. Kurz danach kam es zu einem Verteidiger Tausch. Thomas Hochmeister statt Marcel Bleyer. In den letzten Minuten konnte der SCW dann leider nicht mehr zusetzen.

Fazit:

Die Fußball Weisheit, dass man die Tore, die man nicht schießt, irgendwann mal bekommt, bewahrheitete sich. Es gelang uns nicht, einen Gegner in Unterzahl zu bezwingen, was diesmal auch durch den engen Platz bedingt nicht so ein großer Vorteil war.

Andererseits haben wir gegen einen weiteren Titelkandidaten auf Augenhöhe agiert und sind nur an der letzten Konsequenz gescheitert. Wir fahren mit Zuversicht zum nächsten Auswärtsspiel nach Sierndorf und wollen uns die Punkt holen, die wir bis jetzt liegengelassen haben. Das Spiel hat auch eine gewisse Brisanz, da Sierndorf bekanntlich der Wohnsitz unseres Trainers ist, und wo auch unser langjähriger Mittelfeldstratege Manuel Zillinger nun seine Fußballschuhe schnürt.

Die U23 setzte mit einem 4:0 den Siegeszug fort, ist nun Tabellenführer und trifft im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten Sierndorf.

Das Spiel findet am Sonntag, den 19.9., 16:00 Uhr in Sierndorf statt. Die U23 beginnt um 14:00.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der SCW Fans.

Autor: Jaich Wolfgang

BISAMBERG – WOLKERSDORF 3:2 (2:2)

Freitag, 10. September 2021, Bisamberg, 180 Zuseher, SR Erik Karner

Tore:
0:1 Thomas Eibl (2.)
1:1 Lorenz Grabovac (5.)
1:2 Lukas Heinicker (36.)
2:2 Mensur Kurtisi (44.)
3:2 Mensur Kurtisi (79.)

Bisamberg: E. Kindl – G. KresoD. VockathalerM. Kurtisi (91. L. Hansmann), D. LettnerL. GrabovacM. Burger (86. F. Steiner), M. SütcüA. HolzerN. Chryssajis – M. StehlikR. KittenbergerB. BergerV. HefelleA. Balti
Trainer: Rene Fischer