Legenden auf der Bank

Das Corona bedingte Spiel konnte mit einwöchiger Verspätung durchgeführt werden. Massive Kaderprobleme brachten es mit sich, dass mit Simon Schwarz, Christian Dojahn und David Fischer drei Akteure der ehemaligen Wolkersdorfer Erfolgstruppe auf der Bank Platz nahmen. Vielen Dank dafür!

Halbzeit 1

Das Spiel war eher von der schwächeren Sorte und durch Fehlpässe beider Mannschaften geprägt. Obergänserndorf war sichtlich auf ein 0:0 aus und dementsprechend defensiv eingestellt.

Eibl, unser verlässlichster Torschütze, war aber dann zur Stelle, nachdem Neid links durchstartet und den Ball scharf zur Mitte brachte. 1:0 zum denkbar günstigsten Zeitpunkt in der 45.Min.

Halbzeit 2

Im zweiten Abschnitt zogen sich die Heimischen etwas zurück, um gegnerische Konter zu verhindern. Dadurch ergaben sich Räume, die wir leider nicht nutzen konnten. Bis zur 81. Min. als unsere Stürmerlegende David Fischer den Platz betrat und durch seine Laufwege sofort für Gefahr sorgte. In der Nachspielzeit war es soweit.

Fischer avancierte zum ältesten Wolkersdorfer Landesliga Torschützen, indem er eine Hereingabe von Mikulanec aus kurzer Distanz verwertet. 2:0 – der Sack war zu.

Fazit:

Die 2 Startelf Debütanten Gaunersdorfer und Waranitsch boten eine solide Leistung und gaben eine Empfehlung für die Stammelf ab.

Mit dem Sieg im letzten Spiel konnte die Herbstmeisterschaft, in der wir oft unglücklich Punkte liegengelassen haben, einigermaßen erfolgreich beendet werden. Wir überwintern am 7. Tabellenplatz in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.

Die beiden Mannschaften bedanken sich für die Unterstützung ihrer Fans, die auch in Auswärtsspielen immer präsent waren.

Wir hoffen natürlich im Frühjahr mit einem guten Start auf den vorderen Rängen mitmischen zu können.

Autor: Jaich Wolfgang

WOLKERSDORF – OBERGÄNSERNDORF 2:0 (1:0)

Freitag, 12. November 2021, Wolkersdorf, 205 Zuseher, SR Maximilian Weiß

1:0 Thomas Eibl (45.)
2:0 David Fischer (90+2.)

Wolkersdorf: C. Schiller – M. BleyerN. Mikulanec – T. EiblT. Gaunersdorfer (81. D. Fischer), F. WaranitschT. Neid (90+2. S. Schwarz) – S. Kasmader – T. PetronczkiM. GrillM. MayerM. WeissR. MaierG. SchießwaldC. Dojahn

Obergänserndorf: M. Harrauer – M. Bachl (63. T. Tutschku), G. GnantT. SrokM. Reinagl (63. L. Maurer), A. Osman AliJ. OberrenzerS. FeiglO. KaschaO. Haider (63. G. Flandorfer), S. ErnstD. StojcicR. ParzerA. Wagner
Trainer: Michael Wagner

Gelb: Marcel Bleyer (58., Foul), Thomas Eibl (65., Kritik) bzw. Josef Muzik (45., Kritik)