Rainer Höflinger hat im September des letzten Jahres aus privaten Gründen das Amt des Obmanns beim SC Wolkersdorf zurückgelegt. Seither führt sein Stellvertreter Stefan Schellner mit seinem Vorstandsteam den Verein.

Einen neuen Obmann für einen Verein in unserer Größenordnung zu finden, der die erforderlichen Fähigkeiten mitbringt und bereit ist, sich in seiner Freizeit dafür zu engagieren, ist in Zeiten wie diesen für jeden Verein eine Challenge. Umso glücklicher sind wir nun, dass mit Peter Beninger ein alter Bekannter als Obmann-Kandidat fixiert werden konnte.

Peter Beninger ist dem Verein seit Jahren verbunden. Als Funktionär war er langjährig als Jugendtrainer, Jugendleiter und auch als Obmann für den SCW tätig.

„Meine Zeit als Obmann beim SCW war damals eine sehr wichtige, intensive und letztendlich auch erfolgreiche Zeit für mich. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Somit war es ein naheliegender Schritt, den SCW jetzt in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.“, so Peter Beninger zu seiner Motivation, das Obmann-Amt zu übernehmen. „Keine Mannschaft ist so lange durchgängig in der 2. Landesliga wie der SCW. Diesen erfolgreichen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Vorstand weiterführen. Den einen oder anderen neuen Impuls werden wir sicher auch setzen.“ stellt er seine Pläne in Aussicht. Formal wird der Wechsel im Vorstand in der kommenden Generalversammlung im März fixiert.

Neben Stefan Schellner, der auch im neuen Vorstandsteam Obmann-Stellvertreter bleiben wird, soll Wolfgang Ullmann als zweiter Obmann-Stellvertreter für eine breitere Aufstellung in der Vereinsführung sorgen. Rainer Höflinger bleibt dem Verein erhalten und stellt seine Dienste als Beirat wieder zur Verfügung.