Revanche geglückt

Nach der empfindlichen 0:4 Niederlage zum Meisterschaftsauftakt letzten Herbst wollte unsere Mannschaft Wiedergutmachung leisten. Dies gelang mit einer sehr guten 2. Spielhälfte.

Halbzeit1:

Vösendorf erwischte den besseren Start und setzte uns mit Aggressivität und Tempo unter Druck. Wir kamen nie so richtig ins Spiel und waren meist einen Schritt zu spät. Nach einem unnötigen Foul und dem daraus resultierenden Freistoß erzielte Philip Müller per Kopf das 1:0. Nach einer 100% Chance der Vösendorfer, die aber kläglich vergeben wurde, kam es abermals zu einer Standartsituation mit Abschluss Philip Müller, die aber unser Tormann Christian Schiller sensationell parierte. So ging es mit einem für uns noch schmeichelhaften 0:1 in die Kabine.

Halbzeit2:

Das Trainerteam Günter Schiesswald – Markus Siebenhandl dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben.

Wie verwandelt kam unsere Mannschaft aus der Kabine, hielt dagegen und fand die spielerische Linie. Gleich nach der Pause holte sich der Innenverteidiger der Vösendorfer innerhalb von 60 Sekunden (55., 56.) zweimal die gelbe Karte ab und flog vom Platz. Für sein zweiten Foul am durchbrechenden Maximilian Mayer gab es zusätzlich Elfmeter. Den verwertete Daniel Schöpf trocken. Wir machten weiter Druck und nach einem Stangenschuss erhöhte unser Neuzugang Nikola Todorovic nach einem weiten Pass im Duell gegen den Torhüter auf 2:1 in der 77.Min.

Daniel Schöpf, der eine sehr starke Leistung bot, fing einen Vösendorfer Pass ab, umkurvte den Tormann und traf aus spitzem Winkel zum 3:1 in Min.86.

Nachdem unser Trainer in der Schlussphase noch 5 frische Kräfte gebracht hatte, kamen wir nach einem super Stanglpass von unserem zweiten Neuzugang Taiga Sawaki noch zu einer 100% Chance, die leider vergeben wurde.

Der Trainer des Gegners bekam zusätzlich die Rote Karte wegen Kritik am Schiedsrichter und auch sonst erwiesen sich die Vösendorfer nicht als faire Verlierer.

Fazit: Verdienter Sieg unserer Mannschaft, der nach einer verschlafenen ersten Halbzeit durchaus noch höher ausfallen hätte können.

Die U23 erreichte nach einer beherzten Leistung und ersatzgeschwächt ein 1:1 Unentschieden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 2.4., 17:00 Uhr in Breitenau statt. Wir fahren mit dem Bus der Firma Gschwindl.

Abfahrt ist um 12:00 am Sportplatz Wolkersdorf. Ungefähr 10-15 Plätze wären für Fans des SCW noch frei. Unkostenbeitrag: €10.-

WOLKERSDORF – VÖSENDORF 3:1 (0:1)

Freitag, 25. März 2022, Wolkersdorf, 200 Zuseher, SR Martin Palgetshofer

Tore:
0:1 Philip Müller (10.)
1:1 Daniel Schöpf (57., Elfmeter)
2:1 Nikola Todorovic (77.)
3:1 Daniel Schöpf (83.)

Wolkersdorf: C. Schiller – M. BleyerN. Mikulanec – D. Schöpf (86. A. El Dib) – N. Todorovic (86. F. Stöckl) – P. Gänsdorfer (86. F. Waranitsch) – S. Kasmader – T. Petronczki (90. T. Sawaki), M. Grill – T. Hochmeister – M. Mayer (90. T. Gaunersdorfer); M. Weiss

Vösendorf: K. Pendl – M. ByslovskyM. HaidnerM. SvobodaG. Bauer (58. A. Marhosevic), B. OrszaghC. DoberJ. Sprinzer (HZ. A. Kielnhofer), F. GrundM. Kiraly (77. D. Sabani), P. MüllerO. KhouajaD. PürkA. Karioti
Trainer: Christoph Knirsch

Gelb: Patrick Gänsdorfer (29., Foul), Nikola Todorovic (57., Unsportl.) bzw. Philip Müller (55., Foul), Manuel Byslovsky (56., Kritik), Mario Kiraly (77., Kritik), Mathias Svoboda (85., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Philip Müller (56., Foul)

Rot: keine bzw. Christoph Knirsch (85., Beleid.)