U17 gegen Jedenspeigen

Freitag, 22.03.2019

Meisterschaftsstart auch für die U17 der NSG Weinviertel Süd. Gleich von Anfang wurde Druck auf den Gegner ausgeübt und man kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Jedenspeigen tat sich schwer ins Spiel zu kommen agierte mit langen Bällen. Meist wurden diese aber von der Abwehr abgefangen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassierte Ceyhun Gök die blaue Karte und dadurch musste man die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Dies versuchte Jedenspeigen auszunutzen und erhöhte das Tempo. Die Verteidigung leistete Schwerstarbeit aber konnte die null halten.
Auch in der zweiten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, nur wurden die Torchancen nicht in Tore verwandelt und eine alte Fußballerweisheit besagt: „Tore die man nicht macht, bekommt man“ und genau so kam es in der 89 Spielminute. 1:0 für Jedenspeigen.

Fazit: Brav gekämpft, nur leider wurde man nicht belohnt.

Nächster Gegner Tabellenführer Mistelbach

Mittwoch, 27.03.2019, 19:00 Uhr in Mistelbach