Als es schon nach einer Nullnummer roch, traf der eingewechselte Dolibasic zum glücklichen 1:0 in Wolkersdorf.

Viele Zweikämpfe, viel hin und her, viel Krampf – die Zuschauer sahen im Spiel zwischen Wolkersdorf und Sierndorf keinen Leckerbissen. „Es war kein Spitzenspiel, von beiden Seiten nicht. Von uns sicher einer der schlechteren Leistungen in dieser Saison“, gab Wolkersdorf-Coach Günter Schiesswald zu. Seine Elf klopfte vor der Halbzeit dennoch zweimal an: Ein Stangler fand keinen Abnehmer, ein Versuch aus der Distanz wurde abgefälscht und ging vorbei.

Eibl: In 180 Sekunden zweimal Gelb

Nach der Pause zeigte Wolkersdorfs Thomas Eibl zweimal, wie man einen Zweikampf nicht führen sollte. In Minute 52 sah er zum ersten Mal die gelbe Karte, nach 55 Minuten war er zu spät und sah den zweiten gelben Karton. „Die erste ist klar, beim zweiten Foul hätte ich keine Gelbe gegeben“, meinte Schiesswald.

Auch in Unterzahl deutete alles auf eine Punkteteilung hin, Sierndorf wurde laut Schiesswald nie wirklich zwingend. „Eine typische X-Partie, wo ich von meiner Mannschaft schon mehr erwartet habe.“ Mehr gab es aber nur auf der anderen Seite, denn der – kurz nach dem Eibl-Ausschluss – eingewechselte Dolibasic versenkte die Kugel in Minute 88 im Eck und Sierndorf nahm damit einen schmeichelhaften Dreier mit.

Autor: Dominik Siml, meinfussball.at

mein-fussball.at logo

Unsere U23 belohnt sich leider nicht und kommt über ein 0:0 nicht hinaus.