Ex-Kollege Nizar Ben Nasra kam mit Eggendorf zurück ins Weinviertel. Der Offensivmann musste – weil zuletzt angeschlagen – zunächst auf der Bank Platz nehmen, und dann auch noch ein Debakel miterleben.

Drei Punkte aus sieben Spielen – Ben Nasras neues Team Eggendorf kam mit einer katastrophalen Bilanz an die alte Wirkungsstätte der Zaubermaus. Allzu viel Selbstvertrauen hatte bei Spielbeginn aber auch der SC Wolkersdorf nicht, verlor man doch zuletzt dreimal in Folge mit 0:1. Das Wiedersehen stand also irgendwo auch unter dem Motto kleiner Krisengipfel.

Wer diesen besser für sich gestalten konnte, war relativ bald klar. Als Ben Nasra in der 33. Minute eingewechselt wurde, führte Wolkersdorf bereits 2:0. Den ersten Treffer hatte ausgerechnet Startelf-Debütant Marcel Bleyer (per Kopf) besorgt, den zweiten nur zwei Minuten später Ben Nasras Nachfolger Dominic Gänsdorfer. Ein Eibl-Treffer fixierte den 3:0-Pausenstand, ehe Gänsdorfer und Eibl nach Seitenwechsel noch jeweils den Doppelpack schnürten. 5:0 – das war eine Ansage!

Schiesswald: „Investition kommt zurück“

Der siegreiche Trainer Günter Schiesswald war freilich erleichtert: „Es war ein Sieg für den Verein, für die Arbeit. Es kommt dann einfach die Investition zurück, die wir auch in den letzten Wochen getätigt haben, bei den Spielen, bei den Trainings. Wir haben nach den Niederlagen Ruhe bewahrt, die Mannschaft hat zusammengehalten und auf ihre Stärken vertraut.“

Für Ben Nasra war freilich auch der späte Ehrentreffer zum 1:5 durch Muharem Hujdurovic kein Trost. Immerhin gab’s Aufmunterung von den Ex-Kollegen, und vom Ex-Coach. „Der Gegner hat es natürlich schwer, weil er doch sehr dezimiert war von den Verletzungen her, aber ok, für uns war es natürlich enorm wichtig“, so Schiesswald.

Autor: David Aichinger, meinfussball.at

Auch unsere U23 gewinnt hoch verdient mit 7:0 Torschützen: Kevin Wagner 3x, Ceyhun Gök 2x, Fabian Stöckl und Alexander Gindl