SCHWUNG MITGENOMMEN

Dass die Vösendorfer nach dem 5:0-Sieg in Mannersdorf vor Selbstvertrauen strotzten, bekam auch Wolkersdorf schmerzhaft zu spüren. Mit 6:2 zerlegte die Mannschaft von Trainer Josef Michorl den Gast, der zwar zwischendurch zum überraschenden Ausgleich gekommen war, mit dem Ergebnis danach jedoch sogar noch zufrieden sein konnte. „Wir haben heute von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen“, lobte Michorl.

DOPPELTER SCHOCK NACH DER PAUSE

Gute 20 Minuten hielt der Wolkersdorfer Abwehrriegel, ehe Mauer, der diesmal an vorderster Position stürmte, nach einem Standard aus einem Gestocher zur Führung traf. Die Gastgeber hatten weitere gute Möglichkeiten auf eine höhere Führung und nutzten eine davon kurz vor der Pause zum 2:0. Laha traf nach Gowin-Pass mit einem wunderbaren Lupfer. „Einen kurzen Betriebsunfall“ nannte Michorl das, was nach dem Seitenwechsel passierte. Innerhalb von vier Minuten kamen die Gäste zum Ausgleich, nachdem sie in Hälfte eins kaum Gefahr versprühten. Erst traf Ben Nasra nach einem Freistoß zum Anschluss, ehe Ognyanov kurz danach aus einem Gestocher heraus den überraschenden Ausgleich erzielte.

MAUER GLÄNZT MIT DREIERPACK

Doch die Vösendorfer ließen sich davon nicht lange verunsichern und nahmen prompt wieder Fahrt auf. Laha und Mauer mit seinen Treffern Nummer zwei und drei sorgten schnell für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Poljakovic mit einem sehenswerten Distanzschuss. „Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können“, meinte Michorl mit einem Blick auf zwei Stangenschüsse durch Kiraly, „aber man darf natürlich nicht undankbar sein. Das war eine starke Leistung heute und das spiegelt sich auch im Ergebnis wieder.“

Autor: Marco Kleb – meinfussball.at

Auch für unsere U23 gab es nichts zu holen: 5:0-Niederlage