Elfmeter

Dank Treffern des Offensivduos Ben Nasra und „Kiko“ Ognyanov darf die Schießwald-Elf gegen krisengebeutelte Stockerauer einen ungefährdeten 4:0-Heimerfolg feiern.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Heimischen unter der Leitung von Günter Schießwald gegen Stockerau wieder voll anschreiben. „Wir haben uns selber ein bisschen Druck auferlegt, die Mannschaft hat das aber super angenommen und die richtige Reaktion gezeigt“, so der Trainer. Sein Team war von Beginn weg tonangebend, bissig in den Zweikämpfen, spielerisch überlegen und vor allem siegeshungriger. Die Gäste aus Stockerau hatten in der Anfangsphase große Probleme sich auf das Gegenpressing des Gegners einzustellen und gerieten in Folge früh in Rückstand. Nizar Ben Nasra konnte sich eine Eidler-Flanke rund acht Meter zentral vor dem Kasten seelenruhig annehmen und zum 1:0 einschieben.

Wolkersdorf drückend überlegen

Der Führungstreffer sollte an der Spielauslegung beider Teams nicht viel ändern, die Hausherren fanden weiterhin mehr Spielanteile vor und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Nachdem Stockerau-Goalie Jenisch nach gut 20 Minuten einen Kures-Schuss sowie einen Ognyanov-Kopfball parieren konnte, war er dann doch ein zweites Mal geschlagen. Der Corner von Kures fand abermals den Kopf von Goalgetter Kiril „Kiko“ Ognyanov, Jenisch blieb diesmal aus kurzer Distanz ohne Chancen. Wolkersdorf blieb auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs dominant und ließ dem Gegner durch gute Arbeit gegen den Ball wenig Raum und Zeit um zu kombinieren.

Ben Nasra sagt danke

Stockerau-Coach Jenisch versuchte seine Mannschaft in der Halbzeitpause noch einmal aufzurichten, schickte sie früh bevor der Unparteiische aufs Spielfeld kam zurück aufs Feld. „Die ersten 10-15 Minuten waren strukturell nach vorne nicht so zielstrebig“, sah auch Schießwald. Richtig zwingend wurden die Gäste aber trotzdem nicht und so dauerte es bis zur 60. Spielminute ehe man die erste Halbchance verbuchen konnte, der Kopfball von Matthias Moormann ging aber über den Kasten von Wolkersdorf-Goalie Schiller.

Auf der Gegenseite wurde man praktisch zum 3:0 eingeladen. Ein Rückpass des eingewechselten Micanovic, der Ball sprang unglücklich vor Stockerau-Schlussmann Jenisch auf, welcher dadurch nur noch eine Kerze schlagen konnte. Die Defensive der Gäste reagierte kaum bis gar nicht, Ben Nasra pflückte sich das Leder runter und schob ins kurze Eck ein.

„Gut fürs Selbstvertrauen“

Die Heimischen schalteten nach gut 70 Minuten einen Gang zurück und ließen den Gegner zu ihrer besten Phase kommen, zu mehr als einem Polt-Lattenschuss sollte es aber am heutigen Tage nicht reichen. In der Schlussphase des Spiels wurden die Räume hinter der Stockerau-Defensive immer größer, was Wolkersdorf eiskalt zum 4:0 ausnutzte. Ein Pass auf den rechten Flügel, Laufmaschine Thomas Eibl legte perfekt zurück auf Ognyanov, welcher zentral vor dem Tor mit einem satten Schuss zum 4:0-Endstand einnetzte.

Wolkersdorf-Coach Günter Schießwald war nicht nur aufgrund des Ergebnisses zufrieden: „Eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, von Beginn weg sehr bissig und spielerisch überlegen. Die vier Tore geben der Mannschaft auch sicher noch einmal Selbstvertrauen.“

Für das Team von Gäste-Coach Patrick Jenisch wird es langsam aber sicher eng, zumal man nach elf gespielten Runden mit nur fünf Zählern am Tabellenende steht. „Eine grottenschlechte Leistung, mehr ist da nicht zu sagen“, zeigte sich Jenisch nach dem Spiel verärgert.

Autor: Stefan Reithofer – meinfussball.at

meinfussball

Nach dem 10:0 im Nachtragsspiel gegen Leopoldsdorf feierte unsere U23 auch diesmal wieder einen tollen Erfolg. Gegen den Tabellenführer aus Stockerau siegten unsere Jungen mit 3:1. Amir Tursunovic stellte bereits durch Treffer in der 9. und 19. Minute auf 2:0. Kurz nach der Pause erhöhte er auf 3:0. Stockerau gelang in der 85. Minute nur noch der Ehrentreffer.