Gerechtes Unentschieden

Wolkersdorf begann diesmal mit Max Mayer als Solospitze und Thomas Petronczky im defensiven Mittelfeld statt des leicht verletzten Michael Grill.

Halbzeit 1

Sierndorf begann auf dem engen und leider auch holprigen Platz recht druckvoll, gewann auch die Zweikämpfe und viele „zweite Bälle“. Der Ex-Wolkersdorfer Manuel Zillinger traf bei einem Freistoß von 20m die Stange, und auch Dominik Silberbauer traf kurz danach nach einem Solo nur Aluminium. Eine Führung für Sierndorf wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Mitte zweiter Halbzeit kam der SCW besser in die Gänge und nahm das Spiel in die Hand. Zwingende Chancen ergaben sich aber leider nicht.

Halbzeit 2

Die Wolkersdorfer Dominanz fand auch im zweiten Abschnitt seine Fortsetzung. Doch es waren die Sierndorfer, die nach toller Vorarbeit von Silberbauer durch Robert Caljkusic das 1:0 erzielten. Fast im Gegenzug konnte Thomas Eibl per Kopf nach Flanke von Thomas Hochmeister zum 1:1 ausgleichen. Danach gab es auf beiden Seiten Elferalarm, doch die Pfeife des guten Schiedsrichters Duro Orsolic blieb stumm. Danach konnten wir trotz Feldüberlegenheit und Eintausch zweier Stürmer, Lukas Heiniker und Martin Binder, keine klaren Torchancen mehr herausspielen.

Fazit:

Nach einem schnellen, kampfbetonten Spiel waren auch beide Trainer, Günter Schiesswald und Lukas Fürhauser, dem wir an dieser Stelle rasche Genesung von seiner Muskelverletzung wünschen, mit der Punkteteilung durchaus zufrieden.

Das nächste Spiel bestreiten wir endlich wieder zu Hause ‚In Wiesen‘ gegen das Spitzenteam ASK Eggendorf. Es beinhaltet wieder einige Brisanz. Spielt doch seit dieser Saison unser langjähriger Goalgetter und Publikumsliebling Kiril ‚Kiko‘ Ognyanov für das gegnerische Team.

Die U23 bleibt nach einem 0:0 im Spitzenspiel Tabellenführer. Leider konnte die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit trotz zahlreicher Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Mit Eggendorf wartet wieder ein starker Gegner auf unsere junge Truppe.

Das Spiel findet am Freitag, den 24.9., 19:30 Uhr in Wolkersdorf statt. Die U23 beginnt um 17:30.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung vieler SCW Fans.

Autor: Wolfgang Jaich

SIERNDORF – WOLKERSDORF 1:1 (0:0)

Sonntag, 19. September 2021, Sierndorf, 200 Zuseher, SR Duro Orsolic

Tore:
1:0 Robert Caljkusic (53.)
1:1 Thomas Eibl (55.)

Sierndorf: D. Pennerstorfer – F. MaierhoferJ. Gröstenberger – L. Sommerer – R. Caljkusic – B. Moormann (78. J. Wiesauer) – R. Wagner (58. C. Fend), M. Zillinger – S. Weinhappel (86. N. Schmidt) – M. Moormann – D. SilberbauerM. SchießwaldC. KarnerD. Pöltl
Trainer: Lukas Fürhauser

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerN. Mikulanec – T. EiblD. SchöpfP. Gänsdorfer (78. L. Heinicker), T. Neid – S. Kasmader – T. Petronczki (67. M. Binder) – T. Hochmeister – M. MayerM. WeissM. BleyerT. GaunersdorferF. Stöckl

Gelb: Bernd Moormann (59., Kritik), Nikolaus Schmidt (89., Unsportl.), Fabian Maierhofer (9., Foul), Robert Caljkusic (90., Unsportl.) bzw. Stephan Kasmader (18., Unsportl.), Maximilian Mayer (29., Kritik), Thomas Neid (51., Unsportl.), Thomas Hochmeister (88., Kritik), Niklas Mikulanec (90., Unsportl.)