Unglückliche Niederlage

Unser Trainerteam hatte wieder die Qual der Wahl, was die Aufstellung betrifft. Wieder mit Lukas Heiniker im Sturm sowie Max Mayer und Dominik Gänsdorfer als offensive Außen Spieler, sollte von Anfang an Druck gemacht werden.

Halbzeit 1

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen. Doch konnten die daraus resultierenden Angriffe nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden, was sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft zieht.  Sechs Ecken nach 30 Minuten. sprechen eine deutliche Sprache. Kapitän Stephan Kasmader musste sogar nach einem der seltenen Eggendorfer Konter auf der Linie klären.

Halbzeit 2

Die zweite Hälfte lief wie die ersten 45 Minuten. Druckvolles Spiel des SCW und ein Lauern auf Konter der Eggendorfer. Es kam wie es kommen musste. Ein Gegenstoß der Auswärtigen über links, mustergültig vorgetragen, ein Stanglpass zur Mitte und Yasin Adigüzel vollendet zum 0:1. Die Gelb-Rote Karte für Predrag Ilic in der 89.Minute änderte leider nichts mehr am Spielverlauf.

Fazit:

Trainer Günter Schiesswald haderte nach der seiner Meinung nach völlig ungerechter Niederlage zu Recht mit dem Schicksal. Die U23 verlor mit 3:5 in einem völlig kuriosen chancenreichen Spiel das erste Mal in dieser Meisterschaft. Ein 8:5 für unsere junge Mannschaft wäre möglich gewesen.Trotz der Niederlage sehen wir dem kommenden Spiel in Brunn/Geb. mit Zuversicht entgegen. Mit der kompakten und kämpferischen Vorstellung der letzten Spiele sind 3 Punkte durchaus möglich.

Das Spiel findet am Freitag, den 1.10., 19:30 Uhr in Brunn/Geb. statt. Die U23 beginnt um 17:30.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der SCW Auswärts-Fans.

WOLKERSDORF – ASK EGGENDORF 0:1 (0:0)

Freitag, 24. September 2021, Wolkersdorf, 150 Zuseher, SR Daniel Holzinger

Tore:
0:1 Yasin Adigüzel (64.)

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerN. Mikulanec – T. Eibl – L. Heinicker (56. M. Binder) – D. SchöpfP. Gänsdorfer (79. T. Neid) – S. Kasmader – T. Petronczki – T. Hochmeister (79. M. Bleyer) – M. MayerM. WeissF. StöcklM. Grill

ASK Eggendorf: K. Forcher – R. WindischP. IlicA. Friedrich – K. Ognyanov – Y. Adigüzel (90+3. S. Glöckel) – C. Ayas – D. Nagy (86. T. Sostek) – R. Chiorean (81. M. Karaaslan) – M. Rottensteiner (86. J. Heilmann) – M. WagnerS. KaralicA. Fürst
Trainer: Jürgen Weber

Gelb: Daniel Schöpf (52., Foul), Niklas Mikulanec (72., Unsportl.), Matthias Hager (89., Unsportl.) bzw. Predrag Ilic (48., Unsportl.), Richard Windisch (50., Foul), Alois Friedrich (85., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Predrag Ilic (89., Unsportl.)