Durch Spielverschiebungen dürfen wir euch in den nächsten Wochen vier Heimspiele hintereinander auf unserer Sportanlage „In Wiesen“ präsentieren. Hier nochmals der aktuelle Spielplan auch zum Downloaden.

Die Vorbereitungen auf das erste Heimspiel am 4.9. laufen auf Hochtouren.
Somit kommt das erste Mal das COVID-Konzept des SCW zu Tragen.

Begrenzte Besucheranzahl
Der Eintritt ist für 200 BesucherInnen limitiert, wir empfehlen daher rechtzeitig vor Matchbeginn zu erscheinen und ersuchen schon jetzt um Verständnis dafür, dass es dazu kommen kann, dass wir zum Schutze aller die „Pforten dicht machen müssen“.

Sitz- und Stehplätze
Der Mindestabstand von 1 Meter (Körpermitte zu Körpermitte) ist sowohl bei Sitz- als auch bei den Stehplätzen einzuhalten.
Die Sitz- und Stehplätze sind so gekennzeichnet, dass immer klar ersichtlich ist welche Plätze freigehalten werden müssen um den Mindestabstand zu sichern.
Ausgenommen davon sind nur Personen die in einem Haushalt leben.

Kantinenbetrieb
Wir verzichten in Zeiten wie diesen gänzlich auf eine Bewirtung in geschlossenen Räumen. Doch keine Sorge: es gibt zu Trinken und zu Essen.
Zusätzlich zur bekannten Kantinenausgabe wird es eine zweite Ausschank geben. Der Verzehr von Speisen und Getränken in unmittelbarer Nähe des Ausgabebereichs ist nicht erlaubt, bitte daher diesen immer rasch verlassen. Bei der Kantine ist ein Einbahnsystem vorgesehen und über Bodenmarkierungen gekennzeichnet.

VIP-Gäste
Das Übertragungsrisiko über Aerosole in geschlossenen Räumen wird von Infektiologen immer als das größte Risiko beschrieben.
Zum Schutz unserer VIP-Gäste bleibt der VIP-Raum daher geschlossen. Die Bewirtung der VIP-Gäste wird in einem eigens abgetrennten und überdachten Bereich im Freien erfolgen. Wir bitten auch unsere VIP-Gäste spätestens bis 15 Minuten vor Matchbeginn der Kampfmannschaften hier zu sein, damit wir Tagesgäste nicht wegen der Zuseherbeschränkung umsonst abweisen müssen.

Kassabereich, Zugang
Zur Reduktion bzw. Vermeidung von Stau eröffnen wir beim Einlass eine zweite Kasse.
Bodenmarkierungen werden Orientierung über die Wege bieten und zusätzlich an die Abstansdsregeln erinnern.
Nach Matchende werden alle Tore beim Eingang geöffnet um ein geordnetes Verlassen der Anlage zu ermöglichen. Auch vor den WC-Anlagen finden sich Bodenmarkierungen und Erinnerungen an die Abstandsregel. Zusätzlich haben wir das WC für BesucherInnen mit Behinderung für alle Besucher geöffnet.

Grundregeln für jeden Besucher
Trotz aller Vorkehrungen wird es nur funktionieren, wenn jeder Besucher im Rahmen seiner Eigenverantwortung sich an Regeln hält.
Mit dem Betreten der Sportanlage In Wiesen stimmen alle Besucher folgenden COVID-Verhaltensregeln zu:
  • Niemand darf mit Krankheitssymptomen die Sportanlage In Wiesen betreten.
  • Rückkehrer aus Länder mit Reisewarnung lt. Bundesministerium (Stufe 5 und 6) dürfen die Anlage nur betreten, wenn sie einen negativen COVID-Test vorweisen können oder die letzte Einreise nach Österreich zumindest 10 Tage zurück liegt (Symptomfreiheit versteht sich von selbst).
  • Der Mindestabstand von einem Meter ist gegenüber von nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen einzuhalten. Bitte die Boden- bzw. Sitzplatz Markierungen beachten.
  • Beim Betreten der Sportanlage sind die Hände zu desinfizieren.
  • Basis-Hygiene-Regeln wie der Verzicht auf Handschlag, Niesen in die Armbeuge und regelmässiges Händewaschen und Desinfizieren gelten natürlich auch bei uns.

Im Infektionsfall oder bei allgemeinen Fragen
Sollte es vor Ort einen Infektionsfall geben wendet euch bitte unverzüglich an einen unserer MitarbeiterInnen.
Für Fragen stehen wir natürlich schon im Vorfeld via Mail und auch vor Ort gerne zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, weil wir keine 100 % Sicherheit bieten können: Das Betreten der Sportanlage erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte helft alle mit, dass wir den Spielbetrieb so lange wie möglich aufrecht erhalten können.