Zwei unterschiedliche Hälften

Im 4-4-2 mit Martin Binder und Max Mayer im Sturm versuchten wir auf dem engen Platz offensiv mehr Durchschlagskraft als in den letzten Spielen zu entwickeln.

Halbzeit 1

Brunn startete besser und erspielte sich in den ersten Minuten gleich zwei hochkarätige Chancen. Doch fast im Gegenzug ging Max Mayer unwiderstehlich in den Strafraum und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Stephan Kasmader verwertete den Elfmeter in der 8. Min. trocken zum 1:0 für den SCW. Danach ergab sich vor allem durch Vorstöße über unsere linke Seite, meist vorgetragen vom großartig spielenden Marcel Bleyer, die eine oder andere Torchance. Darunter zwei Eins-gegen-Eins-Situationen, die der gegnerische Tormann abwehren konnte.

Halbzeit 2

Brunn kommt mit Aggressivität und Siegeswillen aus der Kabine und übernimmt sofort das Kommando. Das manchmal überharte Einsteigen wird vom schwachen Schiri Markus Javornik nicht unterbunden. David Würfel reagierte nach einem Pressball, der hoch in unseren Strafraum landet, am schnellsten und erzielte den glücklichen Ausgleich. Auch nach dem Führungstreffer änderte sich der Charakter des Spiels nicht mehr. Brunn blieb am Drücker und  verwertete eine weitere Chance zum 2:1. Auch im Finish konnten wir leider nicht mehr zusetzten.

Fazit:

Alles in allem ein vor allem auf Grund der 2. Hälfte verdienter Sieg der Brunner. Chance zur Rehabilitierung gibt’s schon kommenden Freitag gegen Titelkandidat Korneuburg.

Die ersatzgeschwächte U23 verlor gegen eine starke Mannschaft etwas unglücklich. Ein Unentschieden wäre auf Grund der Chancen gerecht gewesen.

Das Spiel findet am Freitag, den 8.10., 19:30 Uhr in Wolkersdorf statt. Die U23 beginnt um 17:30.

Die Mannschaften freuen sich gerade in dieser etwas schwierigen Situation auf zahlreiche Unterstützung der SCW Fans.

Autor: Wolfgang Jaich

BRUNN/GEB. – WOLKERSDORF 2:1 (0:1)

Freitag, 1. Oktober 2021, Brunn/Gebirge, 100 Zuseher, SR Markus Javornik

Tore:
0:1 Stephan Kasmader (8., Elfmeter)
1:1 David Würfel (56.)
2:1 Mario Juric (68.)

Brunn/Geb.: C. HaselbauerP. BaumeisterN. BergerM. NemetzD. WürfelM. Juric (80. P. Wernitznig), F. SchuckertR. DatlerN. Resch (60. M. Tromayer), L. Lichtenstöger (85. J. Uhlig), K. ObitschL. BerkaJ. GötzD. Polster
Trainer: Robert Schiener

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerM. Bleyer (80. F. Stöckl), N. Mikulanec – D. Schöpf – M. Binder – T. Neid – S. Kasmader – T. Petronczki – T. Hochmeister – M. MayerM. WeissR. MaierN. PulzF. WaranitschM. Grill

Gelb: Fabio Schuckert (48., Foul), Nikolaus Resch (51., Foul), Mario Juric (72., Foul) bzw. Daniel Schöpf (72., Foul), Martin Binder (89., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Martin Binder (90+2., Unsportl.)