Hart erkämpftes Remis

Korneuburg war der erwartet starke Gegner. Unsere Mannschaft hielt mit Einsatz und Kampfkraft dagegen und zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel in Brunn/G. stark verbessert.

Halbzeit 1

Die Partie begann gleich ohne viel Abtasten mit viel Tempo und Rasse. Die spielerisch etwas stärkeren Korneuburger wurden von den kämpferischen und lauffreudigen Heimischen jedoch überrascht. Mehr als ein Benjamin Sulimani-Kopfball aufs Tor ließ der SCW nicht zu. Dem gegenüber stand eine Chance von Patrick Gänsdorfer, dessen Schuss allerdings zu harmlos ausfiel.

Halbzeit 2

Korneuburg kam besser aus der Kabine und erzielte nach einem Abwehrfehler das 1:0 durch Manuel Tuczai. Doch schon 6 Minuten später konnte Thomas Eibl, unser verlässlichster Torschütze, einen Freistoß mit dem Kopf verlängern, der unhaltbar via Innenstange ins Tor ging – 1:1.

Für den Titelkandidaten war ein Punkt zu wenig und es begann eine Druckphase unseres Gegners, die wir jedoch mit viel Geschick und auch etwas Glück überstanden.

Fazit: Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein deutlicher Aufwärtstrend unserer Mannschaft.

Die U23 verlor nach einer guten Vorstellung etwas unglücklich mit 1:2.

In das nächste Spiel gegen den Tabellenführer SV Stockerau gehen wir als Außenseiter. Doch nach einer ähnlichen Leistung wie gegen Korneuburg ist eine Überraschung durch aus möglich. Das Spiel findet am Freitag, den 15.10., 19:30 Uhr in Stockerau statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der mitgereisten SCW Fans.

Autor: Wolfgang Jaich

WOLKERSDORF – KORNEUBURG 1:1 (0:0)

Freitag, 8. Oktober 2021, Wolkersdorf, 220 Zuseher, SR Andreas Gwandner

Tore:
0:1 Manuel Tuczai (52.)
1:1 Thomas Eibl (59.)

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerN. Mikulanec – T. EiblD. SchöpfP. Gänsdorfer (44. M. Bleyer), T. Neid (83. F. Stöckl) – S. Kasmader – M. Grill (72. T. Petronczki) – T. Hochmeister – M. MayerM. WeissN. PulzF. Waranitsch

Korneuburg: K. Gschwindl – Ö. Topal (80. P. Roschitz) – M. Tuczai – E. ThomaS. Hold – J. Hofbauer – A. Stojimenov (72. M. Cerny) – S. Kovacevic – M. Steingassner – A. Bauer – B. SulimaniJ. TupyS. SormazC. SteindlT. Ashenafi
Trainer: Gerald Schalkhammer

Gelb: Thomas Hochmeister (76., Unsportl.), Thomas Eibl (81., Unsportl.) bzw. keine