Befreiungsschlag vor dem Derby

Mit Eibl als Solospitze und unseren schnellen Spielern dahinter haben wir taktisch alles richtig gemacht. Mayer, Bleyer und Mikulanec drückten aufs Tempo.

Unser Zentrum war durch Grill und Petronczki gut gesichert. Die Abwehr kam kaum in Bedrängnis. Schöpf konnte all seine Kreativität und Technik ausspielen. Leider musste er zu Halbzeit mit einer Muskelverhärtung in der Kabine bleiben.

Halbzeit 1

Nach knapp zehn Minuten kam unsere Mannschaft mit einem Querpass erstmals gefährlich vor das Stockerauer Tor, doch erreichte keiner unserer Stürmer den scharfen Ball. Unser Team presste hoch und erzielte durch Mayer das fällige 1:0, der aus der Drehung vom Sechzehner abzieht. Der SCW ließ nicht nach und in Min.35 sorgte Bleyer nach einem Abwehrfehler der Heimischen für das 2:0.

Halbzeit 2

Auch in Halbzeit zwei dominierte der SCW nach Belieben. Der Schiri aberkannte einen Wolkersdorfer Kopfballtreffer nach einem Freistoß wegen angeblichen Abseits. Statt 3:0 stand es dann völlig überraschend nur mehr 2:1 für den SCW. Dem Torjäger der Lenaustädter Hiroto Yamashita gelang der Anschlußtreffer aus einem Gestochere im Strafraum. Stockerau machte nun Räume auf, um den Ausgleich zu erzielen. Maximilian Mayer nützte diese und war im Konter auf und davon und schloss eiskalt zum 3:1 ins kurze Eck ab. Als Draufgabe gabs noch das 4:1 durch Lukas Heiniker, der kurz davor eingewechselt wurde.

Fazit:

Auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Tabellenführer. Endlich konnte unsere Mannschaft ihr Potenzial abrufen, und die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Mit viel Zuversicht und Selbstvertrauen gehen wir ins kommende Bezirksderby gegen Mistelbach.

Die U23 verlor wiedermal etwas unglücklich mit 1:2. Bei mehr Effizienz wäre ein Sieg möglich gewesen.

Das Derby findet am Freitag, den 22.10., 19:30 Uhr in Wolkersdorf statt. Die U23 beginnt um 17:30.

Mit der Hilfe zahlreicher SCW Fans hoffen wir durch einen Sieg die Nummer 1 im Bezirk zu werden.

Autor: Wolfgang Jaich

STOCKERAU SV – WOLKERSDORF 1:4 (0:2)

Freitag, 15. Oktober 2021, Stockerau, 250 Zuseher, SR Thomas Willhalm

Tore:
0:1 Maximilian Mayer (14.)
0:2 Marcel Bleyer (35.)
1:2 Hiroto Yamashita (58.)
1:3 Maximilian Mayer (71.)
1:4 Lukas Heinicker (90+1.)

Stockerau SV: B. UmschadenM. DemicM. Brenner (HZ. A. Zotter), S. PacherD. DafertN. Kainrath (HZ. M. Müllner), L. EffenbergerE. OsmaniH. YamashitaA. SchmidP. Furch (77. D. Chryssajis); T. GrubmüllerL. LamplG. Schillinger
Trainer: Thomas Slawik

Wolkersdorf: C. Schiller – M. HagerM. Bleyer (73. T. Neid), N. Mikulanec – T. EiblD. Schöpf (HZ. M. Binder) – S. Kasmader – T. PetronczkiM. Grill (83. L. Heinicker) – T. Hochmeister – M. MayerM. WeissT. GaunersdorferF. Stöckl

Gelb: Thomas Slawik (43., Kritik) bzw. Marcel Bleyer (53., Unsportl.), Thomas Neid (87., Unsportl.)