U16 SC Wolkersdorf

In der letzten Begegnung (Freundschaftsspiel) musste die U16 der NSG Obersdorf/Wolkersdorf/Groß Engersdorf bitteres Leergeld bezahlen und verlor das Spiel mit 1:6. Umso mehr war die Motivation auf wieder gut Machung. Sehr Druckvoll startete die Youngstars in die Partie. Ledlich die Chancenauswertung war in der ersten Halbzeit zu bemängeln. Berhard Führer traff leider nur die Stange und Luca Diwald, alleine auf weiter Flur, konnte noch rechtzeitig vom gegnerischen Verteidiger eingholt werden. Somit ging es mit einen 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck nochmals erhöht. Somit gab es in der Defensive teilweise Räume und daduch ergab sich für Obersiebenbrunn eine Topchance. Torwart Melvin Kandler war schon geschlagen, jedoch konnte Ceyhun Gök den Schuss auf das Tor abfangen. Die Partie war somit weiterhin offen und beide Mannschaften kamen zu Abschlüssen. In der 88 Minute nahm sich Bernhard Führer ein Herz und versenkte das Leder aus rund 25 Meter zur verdienten 1:0 Führung. Danach war Schluss für den Stürmer und Luca Diwald kam wieder auf den Platz, der 2 Minuten später auf 2:0 erhöhte.

Großes Lob an die U16 NSG Obersdorf/Wolkersdorf/Groß Engersdorf zum verdienten Heimsieg.

Alles Gute an unsere Nummer 4 Lukas Ruthne, der das Spiel Aufgrund einer Verletzung am Knie vorzeitig beenden musste. Gute Besserung.